2. Advent

4. Dezember 2022

Advent, das heißt warten. Auf Jesus, den kommenden Erlöser warten. Doch wie sehr erwarten wir ihn tatsächlich? Wie viele Generationen von Gläubigen warten bereits auf Jesu zweites Wiederkommen und er ist immer noch nicht da?

Lassen wir uns heute wieder ins Gedächtnis rufen, dass Gottes Sohn jederzeit kommen kann, als Erlöser, aber auch als Richter über die Welt. Dabei gibt uns Paulus in der Epistel einen wichtigen Rat, um nicht müde oder verzagt zu werden: „Was zuvor geschrieben ist, das ist uns zur Lehre geschrieben, damit wir durch Geduld und den Trost der Schrift Hoffnung haben.“ (Röm 15,4)

Wir dürfen die Bibel aufschlagen und lernen, was Gottes Plan mit uns von Anfang der Welt an ist. Das wird uns Trost und echte Hoffnung auf das ewige Leben geben.

Mitwirkende:

avatar
Pfarrer Andreas Drechsler
Verfasser