Gemeindetag und Bläserfest

Unter diesem Titel trafen sich am vergangenen Samstag Glieder aus allen Gemeinden der Evangelisch-lutherischen Freikirche. Am Vormittag ging es los mit einer Begrüßungsandacht von Pfarrer Andreas Heyn in der Kirche der St. Johannesgemeinde in Zwickau-Planitz. Nach gemeinsamen Gesang und Gotteslob traf man sich in Bibelarbeitsgruppen und zu verschiedenen Angeboten der Kinderbetreuung.

Anders als üblich hatte der diesjährige Gemeindetag kein festes Thema. Im Vordergrund stand die Dankbarkeit und Freude darüber, dass wir uns nach langer Zeit wieder im großen Kreis treffen dürfen. Trotz der Ferien- und Schulanfangszeit war der Planitzer Kirchsaal bis auf wenige Plätze gefüllt.

Bei der abschließenden Feierstunde mit Bläsermusik durften wir unseren Blick noch einmal auf das ewige Ziel richten lassen: Ohne Krankheiten und Nöte werden wir in vollkommener Freude bei unserem Herrn sein – Gott sei Dank!

Übertragung aus Zwickau-Planitz