Besuch aus den USA

Am vergangenen Wochenende durften wir alte Freunde aus unserer amerikanischen Schwesterkirche (WELS) wiedersehen. Drei der vier College-Absolventen waren bereits 2018 als Teilnehmer des Project Timothy in unserer Gemeinde zu Gast. Nachdem die vier ihr Grundstudium am Martin Luther College (New Ulm) abgeschlossen haben, planen sie, ihr Theologiestudium in Mequon, Wisconsin fortzusetzen. Zur Zeit reisen sie durch Europa und haben uns über die Pfingstfeiertage in Dresden besucht.

Seth Koelpin, Marcus Sims, Justin Schroeder und Josia Loersch (WELS)

Das nächste Project Timothy startet übrigens schon in wenigen Tagen! Pfarrer Souksamay Phetsanghane wird mit Schülern der Luther Preparatory School aus Watertown, Wisconsin nach Deutschland kommen und in unserem Gottesdienst predigen!

Neben dem Besuch von Stätten der Reformation steht der Kontakt zur Gemeinde und die Ausgestaltung eines gemeinsamen Gottesdienstes auf dem Programm. Die Teilnehmer des Project Timothy haben an der High School Deutsch gelernt und freuen sich, ihre Kenntnisse und Begabungen nun bei uns zum Einsatz zu bringen. Zum dritten Mal schon dürfen wir Pfarrer Phetsanghane mit diesem Projekt in Dresden begrüßen.

Schreibe einen Kommentar