Gesprächskreis für junge Erwachsene

< zurück

Ganz gleich ob du dich gerade in einer Ausbildung oder im Studium befindest oder schon im Berufsleben stehst – du bist herzlich zu unserem Gesprächskreis freitags ab 20:00 Uhr eingeladen. Wir treffen uns dazu meist in unserem Gemeindehaus Radeberger Straße 27. Je nach Lust und Laune lesen wir gemeinsam einen Bibeltext (z.B. das Evangelium für den kommenden Sonntag), eine Predigt, einen Buchausschnitt, schauen einen Film oder reden nach einer kurzen Andacht darüber, was uns gerade im Alltag beschäftigt. Dabei kann sich jeder mit eigenen Themenvorschlägen oder auch inhaltlichen Beiträgen einbringen.

Außerdem ist an jedem ersten Mittwoch im Monat um 19:00 Uhr das Format „Theologie für junge Erwachsene“ bei uns in Dresden zu Gast (auch im Livestream). Dabei halten wechselnde Dozenten des Lutherischen Theologischen Seminars in Leipzig Vorlesungen und Bibelarbeiten für alle Theologie-Interessierten.