Bibelstunde

< zurück

Donnerstags, in der Regel zweimal im Monat, treffen wir uns jeweils ab 19:30 Uhr zu unserer Bibelstunde. Dabei beschäftigen wir uns meist fortlaufend mit einem bestimmten Buch der Bibel oder sprechen darüber, was die Bibel zu einem bestimmten Thema sagt. Wir lesen gemeinsam in Gottes Wort und tauschen uns unter der Anleitung unseres Pfarrers darüber aus, was ein bestimmter Abschnitt uns über Gott und sein Handeln zu sagen hat und wie wir dadurch in unserem Leben als Christen wachsen können. Wir sind davon überzeugt, dass Gott selbst durch sein Wort an uns arbeitet, unseren Glauben stärkt und uns durch die Gemeinschaft und den Austausch mit anderen Christen in unserem Alltag segnen will.

Nach der Sommerpause beschäftigen wir uns mit der Frage, wie wir als Christen die rettenden Botschaft noch besser mit unseren Mitmenschen teilen können, besonders denen in unserem direkten Umfeld. Wir lesen dazu gemeinsam einen Vortrag, den Pfarrer Michael Souček im Rahmen unserer letzten Kirchensynode gehalten hat.