29. Januar 2023
Heute ist ein großer Tag! Wir dürfen Zeugen werden, wie ein Kind durch das Bad der Taufe in Gottes Gnadenbund aufgenommen wird. Johann Voigt wird in unserem heutigen Gottesdienst getauft.
Mit dem letzten Sonntag nach Epiphanias endet die Weihnachtszeit. Im Evangelium berichtet uns Matthäus von der Verklärung Jesu. Dabei wird den Jüngern Petrus, Jakobus und Johannes für einen kurzen Moment die Herrlichkeit von Gottes Sohn gezeigt, die er als Mensch verborgen in sich trägt. Sie sind überwältigt von dem, was sie da sehen.
Weniger glanzvoll scheint es bei uns zuzugehen, die wir doch dem selben Herrn folgen. Wie können wir gewiss sein, dass er uns einmal in seine ewige Herrlichkeit aufnehmen wird? Wie kann das Wasser der Taufe tatsächlich das Wunder des Glaubens wirken?
In dem Gott sein Wort dazu gibt. Gottes Wort ist kräftig, lebendigen Glauben zu schaffen, Menschenherzen zu verändern und Vergebung, Leben und Seligkeit nicht nur auszusprechen, sondern wirklich zu schenken. Wir sind eingeladen, dieses Wunder auch heute wieder zu erleben!
Mitwirkende:
Pfarrer Andreas Drechsler
Verfasser
